Betriebsstörungs-Hotline
Treten Geruchsbelästigungen auf oder sind Straßenabläufe verstopft, dann sollte dies unter der Betriebsstörungs-Hotline gemeldet werden.
Telefon 07 11/216-6 28 13 (Kanalbetrieb)
Telefon 07 11/216-3 30 00 (Klärwerke)
Die Mitarbeiter der Stadtentwässerung sind aber nicht nur für sämtliche Störungen im öffentlichen Kanalnetz zuständig, sondern auch für die Behebung von Problemen an den Regenbecken, Abwasserpumpwerken und Klärwerken.
Klappernde Kanaldeckel und Hinweise zum Straßen- und Wegenetz
Probleme mit klappernden Kanaldeckeln oder Hinweise, die das Straßen- und Wegenetz betreffen, melden Sie bitte an die zentrale Servicenummer der Bauabteilungen des Tiefbauamtes:
Telefon 07 11/216-9 32 01
Störungen aller Art können Sie auch ganz schnell auch über den Online-Kontakt melden.
Störungen in Privathaushalten
Nicht in das Aufgabengebiet der öffentlichen Abwasserentsorgung fallen allerdings Störfälle in Privathaushalten. Hier muss die SES auf die Dienste privater Firmen verweisen, wenn sie um Hilfe gebeten wird.
Störungen im Trinkwassernetz
Bei Problemen im Trinkwassernetz kann dies an den NetzeBW Frischwasser-Entstördienst gemeldet werden.
Telefon 0800 362 94 97
Störung online melden
Aktuelle Meldungen, Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadt Stuttgart